Unternehmen

001Als Systemlieferant für Kupplungen, Formteile und Rohre aus einer Hand startete Ende der 80er Jahre ursprünglich Firma T & C ihre Vertriebsaktivitäten und mit Übernahme deren gesamter Produktpalette führen wir diese seit 2003 als deren Nachfolger unter unserem Firmennamen TUBECONECT fort.

Dank einer dynamischen Weiterentwicklung und daraus resultierender stetiger Expansion unseres Unternehmens TUBECONECT wurde im Jahr 2007 das neue Vertriebszentrum mit Werkstatt und ca. 700 m² Lagerfläche bezogen.

Bereits 5 Jahre später, im Jahr 2012, wurde eine weitere neue Lagerhalle in Betrieb genommen, die direkt an die bereits vorhandenen Räumlichkeiten angrenzt. Derzeit bietet das TUBECONECT Warenlager Kapazität für ca. 900 Paletten-Stellplätze.

Gute Erfolge konnten wir dabei als Pionier für die Anwendungsmöglichkeiten von genuteten Rohrverbindungssystemen in der Sanitär- und Heizungstechnik sowie in der industriellen Anwendung erzielen, obwohl der weitaus größte Anteil in Sprinkler-Anlagen Anwendung findet. In den jüngsten Jahren der Firmengeschichte konnten wir unser Marktsegment sehr erfolgreich ausbauen, so dass nun auch Hersteller von Tunnelvortriebsmaschinen und BIOGAS-Anlagen zum festen Kundenstamm von TUBECONECT gehören.

Die signifikanten Vorteile eines wiederlösbaren Rohrverbindungssystems, wie Zeitersparnis, Kostensenkung, Flexibilität, Sicherheit, Umweltverträglichkeit und Rohrmontage ohne technisches Gas, Gewinde oder Flamme wurden am Markt schnell erkannt und auch wahrgenommen.

Seit nun schon mehr als 10 Jahren steht allen Kunden bundesweit unser dynamisches, kompetentes und lösungsorientiertes TUBECONECT-Vertriebs- und Service-Team mit der Erfahrung aus mittlerweile mehr als 2000 Projekten mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir kooperieren weltweit mit den wichtigsten Herstellern von genuteten Systemen.